Marburger Lesefest International

Am Mittwoch, 8.11.2017, findet das Marburger Lesefest International statt, welches unter anderem vom KiJuPa gefördert wird. Beginn ist 17 Uhr in der Buchhandlung Lehmanns/Elwert (Reitgasse 7-9, 35037 Marburg). Auf dem Programm steht eine Lesung des Irischen Autors Shane Hegarty, welcher die Buchreihe “Darkmouth” schrieb.

Der Eintritt ist frei und alle sind herzlich eingeladen der Geschichte zu lauschen und anschließend mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.

logo_LF_international_650b

Um was geht es in Darkmouth?

Der 12jährige Finn ist wider Willen der letzte ‚Legendenjäger‘, der nichts Geringeres tun soll als die Welt vor menschenfressenden Monstern zu retten. Sie terrorisieren die Bewohner/innen seines Heimatortes Darkmouth. Dort nämlich liegt der letzte Zugang zur Menschenwelt für die Monster, die auch ‚Legenden‘ genannt werden. Keine Bange also, Finn wird sich um alles kümmern, auch wenn er kein echter Kämpfer ist und noch nicht wirklich weiß, was zu tun ist. Immerhin wird er sich richtig doll anstrengen – und das hilft doch bestimmt gegen rasende, allesverschlingende Monster! Oder? Oje…