«

»

Nov 15 2012

Artikel “Das KiJuPa informiert” (Marburger Schulzeitung) (November 2012)

Das KiJuPa informiert

Im KiJuPa tut sich wieder etwas! Wie jedes Jahr veranstalten wir eine Aktion auf dem Weihnachtsmarkt rund um die E-Kirche am 13.12.2012 von 10.30-20.00 Uhr. Dort wird es Kekse, Tee und unsere selbstgemachten Pralinen geben, die am Wochenende 08.+09.12.2012 hergestellt werden (KiJuPaler und Interessierte können sich für die Backaktion noch anmelden! Am besten telefonisch bei Friederike Könitz/Sandra Rabung unter 06421/201-453). Der Erlös der Aktion auf dem Weihnachtsmarkt geht wie letztes Jahr an Walala (Burkina Faso) und den Aktionsfonds Schulkindarmut des Marburger Kinderschutzbundes. In Burkina Faso wurde das Geld letztes Jahr genutzt, um ein neues Klassengebäude zu errichten. Wir freuen uns auf euren Besuch auf dem Markt!

Außerdem haben wir unsere Schulranzenaktion erfolgreich beendet. Bis 31.10.2012 konnten alte Schulranzen bei uns im Haus der Jugend abgegeben werden. Ab Dezember werden sie dann von „Soroptimist International Club Marburg“ nach Sibiu (Herrmannstadt) gebracht und an Schulkinder verteilt. Dieses Jahr haben wir 153 Schulranzen gesammelt! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Spende.

Zum Schluss die KiJuPa-Sitzungstermine für das Jahr 2013:

31. Januar

28. Februar

2. Mai

13. Juni

29. August

10. Oktober

5. Dezember

Wann? 16.30 bis ca. 18:00 Uhr                      

Wo? Stadtverordnetensitzungssaal, Barfüßerstraße 50

Die Sitzungen sind öffentlich. Alle Kinder und Jugendlichen in Marburg sind herzlich eingeladen, kommt doch einfach mal vorbei!

Christopher Spahn, Teamer im KiJuPa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>