«

»

Nov 20 2018

Leckere KiJuPa-Waffeln bei der Spielzeugbörse

„Die beste Waffel, die ich je gegessen habe!“

Am Samstag, 10.11.2018 trafen sich einige fleißige KiJuPalerinnen und KiJuPaler im Haus der Jugend, um die fast 50 Liter Waffelteig für den KiJuPa-Waffelstand vorzubereiten. Unsere kleine vorträgliche Weihnachtsbäckerei war nach gut vier Stunden, einigen Packungen Butter und mehligen Kindergesichtern fertig und es blieb noch Zeit, um Plakate zu gestalten und sich gemeinsam mit Pizza zu stärken.IMG_2772

Am Sonntag den 11.11.2018 ging es dann um 9:30 Uhr mit dem Standaufbau los und kurz danach kamen bereits die ersten Leute an den Stand. Vom Waffelduft angezogen wurde die Menschenschlange am KiJuPa-Stand schnell länger und länger und bot gute Gelegenheit, um mit einzelnen Eltern und Kindern über die Arbeit des KiJuPa Marburg ins Gespräch zu kommen. Schon um 14 Uhr waren die Teigeimer aufgebraucht und wir konnten durch den Verkauf sensationelle 353 Euro einnehmen. Jedes Jahr wird der Ertrag für einen guten Zweck gespendet. Wo das Geld dieses Jahr hingeht, wird in der nächsten KiJuPa-Sitzung am 06.12.2018 beschlossen. „Super lecker!“ und „Die beste Waffel, die ich je gegessen habe!“, waren Kommentare von Leuten die unsere Waffeln probiert haben. Unser Fazit: Nächstes Jahr gibt’s noch ein paar Liter mehr Teig und noch mehr Waffeleisen.