«

»

Mai 06 2009

Protokoll der ersten konstituierenden Sitzung des 7. KiJuPa vom 06.05.2009

Am Donnerstag, den 6.5.09 traf sich das 7. Kinder- und Jugendparlament zum ersten Mal zur Konstituierenden Sitzung um 16 Uhr in der Aula der Kaufmännischen Schulen. Zunächst wurden wir von Seiten der erwachsenen Politiker, Herrn Vaupel, Herrn Dr. Kahle, Frau Dr. Weinbach und Herrn Löwer begrüßt und zu unserer Wahl als Mitglieder des 7. KiJuPas beglückwünscht. Anschließend wurden wir dann auch noch von der Jugendbildungsreferentin Friederike Beckmann, der Leiterin des KiJuPas, begrüßt. Danach kam ein kurzer Bericht über die Arbeit des letzten KiJuPas.

Nach einer kurzen Pause wurde es dann spannend: die Wahl des neuen Vorstands.

 

Als erstes wurde die neue Vorsitzende gewählt:

Carolin Sack (Philippinum)

Danach wurden die Vertreter/innen gewählt:

David Schultz (Steinmühle)

Anna Charis (Martin-Luther-Schule)

 

Unsere neue Schriftführerin:

Anne Weitzel (E-Schule)

Und ihr Vertreter:

Jona Hartmann (Martin-Luther-Schule)

 

Beisitzer: Lotte Bergmann (Erich-Kästner-Schule), David Rommelspacher (Philippinum), Clara Verweyen (Philippinum), Tim Völker (Steinmühle), Nora Weitzel (Richtsberg-Gesamtschule)

 

Nach über 2 Stunden war dann schließlich der Vorstand des neuen KiJuPas gewählt und Carolin Sack begrüßte noch mal alle und schloss dann schließlich die Sitzung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>