Zum Inhalt springen

Deine Stimme für Kinder
und Jugendliche in der Stadt.

Das Kinder- und Jugendparlament Marburg – kurz KiJuPa Marburg – ist eine überparteiliche Interessenvertretung und setzt sich für die Belange, Wünsche und Sorgen aller Marburger Kinder und Jugendlichen ein. Weitere Infos findest du hier

Was ist das KiJuPa?

Marburg, Schloss und Oberstadt

Was darf das Parlament?

Wie kannst Du mitmachen?

Termine

Berichte

KiJuPa-Vorstand spricht bei „Marburg gegen Rechts“

„Es hat sich gut angefühlt, endlich etwas gegen Rechtsextremismus tun zu können“ –…

Weihnachtswerkstatt

Am Montag den 18.12.23 fand die Weihnachtswerkstatt des KiJuPas statt. Bei gemeinsamenKinderpunsch w…

Marburg, Schloss und Oberstadt
Das KiJuPa unterstützt die Petition der Bundesschülerkonferenz

KiJuPa unterstützt Petition der Bundesschülerkonferenz! Mit einer großen Mehrheit wurde in der verga…

Highlights

Besuch des Bundeskanzlers beim KiJuPa Marburg

Die Erinnerung der besonderen Art: das Graphic Recording des Treffens mit Bundeskanzler Scholz kannst Du hier herunterladen.

Den Bericht zum Besuch des Bundeskanzlers beim KiJuPa Marburg findest Du hier auf der Seite des Haus‘ der Jugend Marburg.

Hessischer Partizipationspreis 2022

Durch den Gewinn des Hessischen Partizipationspreises im vergangenen Jahr (mit dem Projekt „Ensemble pour le climat“), durfte das KiJuPa Marburg in diesem Jahr Teil der Jury des neuen Preises sein. Nun sollte er sozusagen vom letzten Sieger zum neuen Sieger weitergegeben werden.