
Deine Stimme für Kinder
und Jugendliche in der Stadt.
Das Kinder- und Jugendparlament Marburg – kurz KiJuPa Marburg – ist eine überparteiliche Interessenvertretung und setzt sich für die Belange, Wünsche und Sorgen aller Marburger Kinder und Jugendlichen ein. Weitere Infos findest du hier

Was ist das KiJuPa?

Was darf das Parlament?

Wie kannst Du mitmachen?
Termine
KiJuPa-Treff „Jugendredaktion“
KiJuPa-Vorstandssitzung
Berichte
Bericht zur großen KiJuPa-Fahrt 2023 nach Berlin
Vom 13. bis 16. Oktober 2023 fand die große Bildungsfahrt des KiJuPa nach Berlin statt. 45Teilnehmen…
KiJuPa-Vorstandsmitglieder treffen Staatssekretärin
Gespräch des KiJuPas mit der Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für wirtsch…
Das KiJuPa zu Gast im hessischen Staatsarchiv
Am Donnerstag den 28.9.2023 traf sich eine Delegation von 3 KiJuPa Abgeordnetenum das hessisches Sta…
Highlights

Besuch des Bundeskanzlers beim KiJuPa Marburg
Die Erinnerung der besonderen Art: das Graphic Recording des Treffens mit Bundeskanzler Scholz kannst Du hier herunterladen.
Den Bericht zum Besuch des Bundeskanzlers beim KiJuPa Marburg findest Du hier auf der Seite des Haus‘ der Jugend Marburg.
Hessischer Partizipationspreis 2022
Durch den Gewinn des Hessischen Partizipationspreises im vergangenen Jahr (mit dem Projekt „Ensemble pour le climat“), durfte das KiJuPa Marburg in diesem Jahr Teil der Jury des neuen Preises sein. Nun sollte er sozusagen vom letzten Sieger zum neuen Sieger weitergegeben werden.
