Arti­kel “Das KiJuPa infor­miert” (Marbur­ger Schul­zei­tung) (Novem­ber 2012)

Das KiJuPa infor­miert

Im KiJuPa tut sich wieder etwas! Wie jedes Jahr veran­stal­ten wir eine Aktion auf dem Weih­nachts­markt rund um die E‑Kirche am 13.12.2012 von 10.30−20.00 Uhr. Dort wird es Kekse, Tee und unsere selbst­ge­mach­ten Prali­nen geben, die am Wochen­ende 08.+09.12.2012 herge­stellt werden (KiJu­Pa­ler und Inter­es­sierte können sich für die Back­ak­tion noch anmel­den! Am besten tele­fo­nisch bei Frie­de­rike Könitz/Sandra Rabung unter 06421÷201−453). Der Erlös der Aktion auf dem Weih­nachts­markt geht wie letz­tes Jahr an Walala (Burkina Faso) und den Akti­ons­fonds Schul­kin­dar­mut des Marbur­ger Kinder­schutz­bun­des. In Burkina Faso wurde das Geld letz­tes Jahr genutzt, um ein neues Klas­sen­ge­bäude zu errich­ten. Wir freuen uns auf euren Besuch auf dem Markt!

Außer­dem haben wir unsere Schul­ran­zen­ak­tion erfolg­reich been­det. Bis 31.10.2012 konn­ten alte Schul­ran­zen bei uns im Haus der Jugend abge­ge­ben werden. Ab Dezem­ber werden sie dann von „Sorop­ti­mist Inter­na­tio­nal Club Marburg“ nach Sibiu (Herr­mann­stadt) gebracht und an Schul­kin­der verteilt. Dieses Jahr haben wir 153 Schul­ran­zen gesam­melt! Wir bedan­ken uns bei allen Betei­lig­ten für die Spende.

Zum Schluss die KiJuPa-Sitzungs­ter­mine für das Jahr 2013:

31. Januar

28. Februar

2. Mai

13. Juni

29. August

10. Okto­ber

5. Dezem­ber

Wann? 16.30 bis ca. 18:00 Uhr                      

Wo? Stadt­ver­ord­ne­ten­sit­zungs­saal, Barfü­ßer­straße 50

Die Sitzun­gen sind öffent­lich. Alle Kinder und Jugend­li­chen in Marburg sind herz­lich einge­la­den, kommt doch einfach mal vorbei!

Chris­to­pher Spahn, Teamer im KiJuPa