Tref­fen mit den SPD-Bundes­tags­ab­ge­ord­ne­ten Susann Rüth­rich und Sören Bartol im Land­rats­amt (07. Okto­ber 2015)

Die Kinder­be­auf­tragte ihrer Partei und derzeit Vorsit­zende der Kinder­kom­mis­sion im Bundes­tag Susann Rüth­rich kam mit vielen Fragen im Gepäck und zeigte sich mehr als begeis­tert über die Arbeit und die Inhalte der jungen Parla­men­ta­rier aus der Stadt Marburg und dem Kreis Marburg-Bieden­kopf. Die Vorsit­zen­den des KiJu­Pas und des KJPs hatten sich im Vorfeld gut vorbe­rei­tet und mit der Unter­stüt­zung der anwe­sen­den Dele­gier­ten stell­ten sie ihre jewei­li­gen Richt­li­nien und Projekte vor. Sören Bartol wollte, wie er selbst in seiner Begrü­ßungs­rede sagte „ein wenig mit dem KiJuPa und dem KJP ange­ben“. Alle Anwe­sen­den und auch die gela­dene Presse waren mehr als zufrie­den mit dem Verlauf des Tref­fens. Es fand ein gelun­ge­ner Austausch statt und Susann Rüth­rich holte sich direkt noch ein paar ‚Profi­tipps‘, weil in ihrem Wahl­kreis Meißen gerade ein KiJuPa aufge­baut werden soll.