Zum Inhalt springen

Am Mittwoch den 19. Mai fand der erste Spielplatzcheck statt. Gemeinsam schauten wir uns zwei verschiedene Spielplätze rund um das Haus der Jugend an und checkten diese ab. Neben Aspekten wie Sauberkeit und der Stabilität der Spielgeräte wurde ebenso kontrolliert, ob genügend unterschiedliche Spielgeräte vorhanden waren und ob der Spielplatz für alle Altersgruppen geeignet wäre. Dabei habe die KiJuPaler*innen viel Positives festgestellt, aber auch eine große Anzahl an Verbesserungsvorschlägen gehabt. Als Verbesserung wurde besonders häufig eine größere Vielfalt an Spielgeräten, oder die benötigte Erneuerung einiger Geräte genannt. Neben der Kontrolle der Spielplätze durfte der Spaß aber nicht fehlen und die KiJuPaler*innen konnten ihre Zeit auch nochmal zum reinen spielen nutzen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spielplatzbesuch!