Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Berichte Ausschüsse/Gremien KiJuPa-Sitzung vom 03.11.22 – von Antonin Bau

Berichte Ausschüsse/Gremien KiJuPa-Sitzung vom 03.11.22 – von Antonin Bau

Umweltausschuss:

Den Umweltausschuss hat Vorstandsmitglied Antonin hauptsächlich bzgl. unseres Antrags besucht. Dieser wurde sehr erfreut vom Magistrat mit einer kleinen Änderung angenommen. Zudem war ein großes Thema bei diesem Termin „Fassadenbepflanzung“ und „Wiederverwenden des Schwimmbadwassers“. Es war sehr interessant und Vorstandsmitglied Antonin wird dem Ausschuss auch in Zukunft beiwohnen.

Jugendhilfeausschuss:

Auch dem Jugendhilfeausschuss wohnte Vorstandsmitglied Antonin bei. Nach kurzen Berichten wurde direkt mit dem Hauptthema begonnen: Ganztagsangebot an Marburger Grundschulen. Es gab eine ausführliche Präsentation und Diskussion zur aktuellen Situation an den Marburger Grundschulen sowie künftigen Plänen.

Gleichstellungskommission:

Die Vorstandsmitglieder Magdalena und Antonin haben an dieser von 17 Uhr bis 19 Uhr teilgenommen. Es ging um Frauenrechte im Iran (und weitere Minderheiten), (Alltags-)Sexismus und um Themen für die nächste Zeit. Auch dieser interessanten Kommission werden unsere beiden VertreterInnen auch in Zukunft beiwohnen.