Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » KiJuPa-Vorstandsmitglieder treffen Staatssekretärin

KiJuPa-Vorstandsmitglieder treffen Staatssekretärin

Gespräch des KiJuPas mit der Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Frau Dr. Kofler am 06.10

Am 06.10 folgten zwei KiJuPaler des Vorstandes (Lasse und Antonin) der Einladung Sören Bartols zum Fachgespräch mit Frau Dr. Bärbel Kofler. Frau Dr. Kofler sitz als Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im deutschen Bundestag. Als solche arbeitet sie eng mit der Ministerin zusammen, unterstützt sie und trägt wichtige Entscheidungen mit.

Als Vorbereitung auf dieses wichtige Treffen kamen Lasse und Antonin am Morgen des Termins zusammen um sich entsprechend auf das Gespräch vorzubereiten. Bei einem gemütlichen Frühstück informierten wir uns über Frau Kofler persönlich und bereiteten Fragen für das Gespräch vor.

Dementsprechend gut vorbereitet gingen wir zu dem Treffen. An diesem nahmen unterschiedliche Persönlichkeiten von lokalen und internationalen Organisationen teil, die sich auch der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen widmen. In dem Gespräch ging es dann um vor allem internationale Projekte in Bezug auf Kinder und Jugendliche. Frau Dr. Kofler gab sehr aufklärungsreiche Antworten und Informationen auf die unterschiedlichsten Fragen.

Wir bedanken uns für das sehr schöne Gespräch, sowie die Einladung und freuen uns darauf demnächst weitere solcher Termine wahrzunehmen!