Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Schreibworkshop mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Aygen-Sibel Celik

Schreibworkshop mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Aygen-Sibel Celik

Am vergangenen Wochenende fand zum dritten Mal in Folge unser bekannter Schreibworkshop mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Aygen-Sibel Celik statt.

Viele bekannte aber auch einige neue Gesichter nahmen am Workshop teil und lernten in den drei Tagen, wie sie eine Geschichte schreiben können, worauf es beim Geschichten schreiben ankommt und weshalb jede Geschichte von ihnen eine einmalige Geschichte ist.

Mit verschiedenen Methoden konnte Autorin Aygen-Sibel Celik die Kreativität und Ideenflut der Kinder und Jugendlichen anregen, wodurch die Teilnehmer*innen mehr als eine Geschichte am Ende des Wochenendes geschrieben haben. Die Geschichten umfassten von Spannungs- bis Liebeselemente sowie von Komödien bis Dramen alles. 

Zudem war auch immer Raum und Zeit da, um alle Fragen, die die Kinder und Jugendlichen gerne einmal einer Autorin stellen wollten stellen konnten.

Das Feedback der Kinder und Jugendlichen zum Schreibworkshop fiel ausschließlich positiv aus. Es hat jedem sehr gut gefallen, die Stimmung war schön und sie konnten viel lernen. Am wichtigsten und schönsten war, dass jede*r Teilnehmer*in mehr Motivation zum Schreiben bekam.