Zum Inhalt springen
Startseite » Marburgs Schülerinnen und Schüler haben gewählt – Die Ergebnisse zum 14. Kinder- und Jugendparlament Marburgs liegen vor! » KiJuPa tagt wieder im Stadtverordnetensitzungssaal!

KiJuPa tagt wieder im Stadtverordnetensitzungssaal!

Am Donnerstag, 15.09. fand die erste Sitzung des KiJuPa Marburg nach den Sommerferien statt. Diese konnte nach langer Zeit endlich wieder im Stadtverordnetensitzungssaal stattfinden, da wo auch das Stadtparlament sonst tagt. Auf Grund der Corona-Pandemie, war ein Treffen des KiJuPa in dem Saal nicht möglich. Stattdessen wurden die Sitzungen bisher im Cineplex abgehalten.

Im Saal der Stadtverordneten konnte endlich wieder getagt…

In der Sitzung stellten viele spannende Gäste ihre Projekte vor. Zum einen war Birgit Peulings vom Cineplex Marburg da, Sie stellte das jährlich stattfindenden Marburger Kinder- und Jugendfilmfestival Final Cut vor. Laura Griese und Ann-Kathrin Dreyer präsentierten die Arbeit des Gleichstellungsreferates sowie die Gleichstellungskommission. Anna Swantje van der Meer und Kira Li Sanchez informierten das KiJuPa über das Deutsche Zentrum für Psychische Gesundheit und den Jugendrat. Besonders erfreulich ist dabei, dass zahlreiche KiJuPaler*innen im Jugendrat mitarbeiten wollen. Die weiteren Programmpunkte können im Protokoll nachgelesen werden. Es war eine Rund um gelungene Sitzung! Die nächste Sitzung des KiJuPa Marburg findet am Donnerstag den 03.11 erneut im Stadtverordnetensitzungssaal statt.

…und fleißig abgestimmt werden