Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » KiJuPa Marburg säubert die Lahnwiesen

KiJuPa Marburg säubert die Lahnwiesen

Bericht zur KiJuPa Aktion „Lahn Clean-Up“

Am Donnerstag, den 23.03.23 hat sich das KiJuPa Marburg zu einer Lahn Clean-Up Aktion versammelt. Mit Zangen, Handschuhen und Müllbeuteln ausgerüstet wurde ein Weg an der Lahn entlang von Müll befreit.

Die fleißigen Müllsammler*innen haben über 2 Stunden lang viele Müllstücke eingesammelt, welche gefährlich für Tiere und die Umwelt sein könnten. Bei der Aktion haben wir viele interessante Dinge gefunden und uns darüber unterhalten, warum es wichtig für die Umwelt, Tiere und auch Mitmenschen ist, seinen Müll richtig zu entsorgen.

Mit der Arbeit, die unsere KiJuPaler*innen geleistet haben, wurde nicht nur ein Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz geleistet, sondern auch Marburg ein bisschen schöner gemacht.

Danke an alle, die mitgeholfen haben! Wir freuen uns auf die nächste coole Aktion!