Zum Inhalt springen
Startseite » Marburgs Schülerinnen und Schüler haben gewählt – Die Ergebnisse zum 14. Kinder- und Jugendparlament Marburgs liegen vor! » KiJuPa Schulranzen-Aktion 2021- ein riesiger Erfolg!

KiJuPa Schulranzen-Aktion 2021- ein riesiger Erfolg!

Auch in diesem Jahr war die Schulranzen-Aktion erneut ein großer Erfolg. Mit einer Summe von unglaublichen 315 Schulranzen wurde in 2021 ein neuer Rekord von gespendeten Schulranzen aufgestellt. Noch einmal vielen Dank für alle gespendeten Schulranzen und die Mithilfe der vielen Helfer*innen!

Die gespendeten Schulranzen treten nun ihre Reise nach Sibiu/Hermannstadt an. Dort finden sie in Marburgs rumänischer Partnerstadt ein neues Zuhause bei Kindern, die sich keinen Ranzen leisten können. Zusammen mit dem Verein „Hilfe für Sibiu e.V.“ wurden die Schulranzen am Freitag, der 13.11.21 verladen.

Mit der Aktion konnte ein Zeichen der Verbundenheit mit der Partnerstadt, wie auch ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt werden. Die Schüler*innen in Sibiu werden sich über ihre Schulranzen freuen!

Schulranzenhaufen vor der Verladung
315 Ranzen wurden insgesamt gesammelt
Spenden von Steinmühlen-Schüler*innen

Schlagwörter: