Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » KiJuPa Schulranzen-Aktion wieder mal erfolgreich beendet!

KiJuPa Schulranzen-Aktion wieder mal erfolgreich beendet!

Bei der diesjährigen Schulranzen Aktion des Marburger KiJuPas wurden 311 Schulranzen für Sibiu/Hermannstadt gesammelt! Das Kinder- und Jugendparlament bedankt sich bei allen für ihre Spenden und Mithilfe.

Die gespendeten Schulranzen treten nun ihre Reise nach Sibiu/Hermannstadt an. In der rumänischer Partnerstadt Marburgs finden sie ein neues Zuhause bei Kindern, die sich keinen Ranzen leisten können. Zusammen mit dem Verein „Hilfe für Sibiu e.V.“ werden die Schulranzen für ihre Reise nach Rumänien verladen. 

Foto: Stefanie Ingwersen, Pressestelle Marburg

Mit der Aktion konnte ein Zeichen der Verbundenheit mit der Partnerstadt, wie auch ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt werden. Die Schüler*innen in Sibiu werden sich über ihre Schulranzen freuen! 

Schlagwörter: