Zum Inhalt springen

Am 19.07.22 trafen sich KiJuPaler*innen zum Treff Freizeit im Haus der Jugend.

Jede*r hat gerne Freizeit, aber was machen Kinder und Jugendliche eigentlich in ihrer Freizeit? Mit dieser und weiteren Fragen zum Thema Freizeit beschäftigten sich die Teilnehmenden des Treffs.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erzählten die Teilnehmenden was sie gerne in ihrer Freizeit machen und auch was ihnen in Marburg noch fehlt oder verbessert werden kann. Vor allem die Themen Spiel- und Sportplätze wurden ausführlich besprochen.
Daraufhin entstanden Anträge zur Verbesserung der Freizeit-Situation auf Spiel- und Sportplätzen, sowie der Wunsch nach einem Gespräch mit Verantwortlichen der Stadt Marburg, um weitere Fragen zum Thema stellen zu können.
Anschließend wurden weitere Ideen für Ausflüge und Freizeitaktivitäten mit dem KiJuPa gesammelt, wie auch Fragen zum Thema Freizeit, welche die Teilnehmenden gerne anderen Kindern und Jugendlichen stellen möchten.

Die Teilnehmenden haben viele gute Ideen gesammelt und neue Prozesse in die Wege geleitet, welche nach den Ferien im nächsten Freizeit-Treff aufgegriffen werden können.